Feuer mittel

Einsatz Nr: 105 Brandalarm 14.09.2020 / 21:39 Uhr Einsatzort: Opelstraße Einsatzstichwort: F2 Feuer mittel Einsatzlage: Zum dritten Einsatz an diesem Tag, wurden wir zu einem gemeldeten Garagenbrand alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Mit dem Hooligan-Tool musste der Angriffstrupp Zugang zu den Garagen schaffen um das erste Rohr vornehmen zu können. Zügig konnte "Feuer Schwarz" gemeldet werden. Danach mussten nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden.

Anschließend führten wir noch die Einsatzstellendekontanimation durch, bei der der Angriffstrupp zuerst grob gereinigt wird und dann seine kontaminierte Uniform vor Ort durch eine saubere Ersatzuniform wechselt.

Die von uns mitalarmierten Kameraden aus St.Leon mussten nicht tätig werden.

Zum Schluss übergaben wir die Einsatzstelle dem Eigentümer und rückten wieder ein.

Weitere Kräfte: Feuerwehr St.Leon Rettungsdienst Polizei