Erfolgreicher Truppführerlehrgang auf Kreisebene – 5 Teilnehmer aus St. Leon - Rot

Um im Feuerwehreinsatz auch einen Trupp führen zu dürfen waren fünf Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus St. Leon und Rot mehrere Wochen im Feuerwehrhaus Nußloch bzw. Leimen, um dort den Lehrgang „Truppführer“ abzulegen. Durch mehrere Ausbilder des Rhein-Neckar-Kreises wurde Jasmin Kurras, Nikolas Frankmann, Niko Werner, Thomas Wassersleben und Janina Schäfer in Theorie und Praxis viel Wissen und wichtige Grundlagen vermittelt, die im Einsatz als Truppführer von großer Bedeutung sind. Bei der Prüfung am letzten Samstag waren alle fünf Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus St. Leon - Rot erfolgreich, so dass sie jetzt im Einsatz auch als Angriffs-, Wassertrupp- oder Schlauchtruppführer eingesetzt werden können. Robin Funk, stv. Kommandant der FF Rot sowie Bernd Kerle, Kommandant der FF St. Leon, sowie seine beiden Stellvertreter ließen es sich nicht nehmen, den erfolgreichen Teilnehmern bei der Rückkehr persönlich zu gratulieren. Das gemeinsame Foto erfolgte dann vor dem neuen LF10, welches als erstes Einsatzfahrzeug bereits mit dem Aufdruck „Feuerwehr St. Leon – Rot“ versehen ist.