F3 Industrie/Lagerhalle

Einsatz Nr: 060 Brandalarm 03.10.2022 / 11:47 Uhr Einsatzort: Porschestraße Einsatzstichwort: F3 Industrie/Lagerhalle Einsatzlage: Am Kerwemontag wurde in einem Betrieb, durch einen Mitarbeiter, der zufällig vor Ort war, eine Verrauchung in der Produktionshalle sowie im Verwaltungsgebäude vorgefunden. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde das Gebäude durchsucht um die Brandursache zu lokalisieren. Parallel dazu wurden Lüfter in Stellung gebracht und eine Abluftöffnung geschaffen. Ebenso wurde das Anwesen stromlos geschalten. Nachdem die Entrauchung Wirkung zeigte, konnte die Brandstelle ausfindig gemacht werden und musste nur noch mittels Wärmebildkamera nachkontrolliert werden. Als die Halle komplett rauchfrei war, übergaben wir die Einsatzstelle dem Betreiber. Abschließend wurde im Feuerwehrhaus die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Weitere Kräfte: Feuerwehr St.Leon Feuerwehr Walldorf stellv. Kreisbrandmeister Rettungsdienst Polizei