Bereichsübung Jugendfeuerwehr

Am Samstag, 18. Juni 2022 nahm die Jugendfeuerwehr Rot bei der Bereichsübung des Bereiches 5, in St. Leon teil, welche auf dem Gelände der Firma EAGmbH stattfand. Gegen 14:30 Uhr wurden die ersten Kräfte vom Bereitstellungsplatz abgerufen und zu einem gemeldeten Industriebrand alarmiert. Die zahlreichen Jugendfeuerwehren bauten Löschangriffe, parallel wurde von zwei Feuerwehren die Wasserentnahme aus dem naheliegenden Bach aufgebaut. Nachdem die Übung nach rund einer Stunde beendet wurde, trafen sich alle Übungsteilnehmer im St. Leoner Feuerwehrhaus. Dort wurden kühle Getränke, sowie eine warme Mahlzeit gestellt.

Die Jugendfeuerwehr Rot trifft sich jeden Donnerstag, außer in den Ferien oder Feiertagen, um 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus zur Jugendgruppenstunde. Solltest du mindestens 10 Jahre alt sein und Interesse an einem neuen Hobby haben, bist du herzlich eingeladen vorbeizukommen.