F3 Gebäudebrand

Einsatz Nr: 27 Brandalarm 06.07.2019 / 22:37 Uhr Einsatzort: Am St.Leoner See Einsatzstichwort: F3 Gebäudebrand Einsatzlage: Im Campingbereich des St.Leoner See waren mehrere Wohnwagen in Brand geraten. Umgehend wurden mehrere C-Rohre und der Teleskopmast in Stellung gebracht, damit ein weiteres Übergreifen auf angrenzende Wohnwagen verhindert werden kann. Des Weiteren wurde zusätzlich eine Wasserentnahme vom See aufgebaut um die Löschfahrzeuge und den Teleskopmast mit Wasser zu versorgen.

Schwierig gestaltete sich die Wasserentnahme vom Unterflurhydranten. Ein Teil der Hydrantenabdeckung war zubetoniert. Um Wasser entnehmen zu können musste zuerst die Abdeckung brachial zerstört werden.

Deshalb ein Appell an alle. Bitte schaut, dass diese ovalen Deckel (im Bild zu sehen) immer frei zugänglich sind. Unter diesen Deckeln befindet sich der Unterflurhydrant für die Feuerwehr. Leider werden diese auch oft durch Autos zugeparkt.

Bedanken möchten wir uns noch bei den Campern die uns zügig und ausreichend mit Getränken versorgt haben.

Weitere Kräfte: Feuerwehr St.Leon Feuerwehr Walldorf stellv. Kreisbrandmeister Bürgermeister Leiterin Haupt- und Ordnungsamt Rettungsdienst HvO St.Leon Polizei

Bilder: Pressemeier & Feuerwehr Rot