H2 Gasgeruch/Gasaustritt

Einsatz Nr: 001 Hilfeleistungsalarm 04.01.2021 / 00:34 Uhr Einsatzort: Hauptstraße Einsatzstichwort: H2 Gasgeruch/Gasaustritt Einsatzlage: In der Nacht vom Sonntag auf Montag wurden wir zu einer erhöhten CO Konzentration in einem Wohnhaus alarmiert. Die CO Melder des bereits vor Ort anwesenden Rettungsdienstes schlugen beim Betreten des Hauses an. Bei unserer Ankunft waren die beiden Bewohner bereits rettungsdienstlich versorgt. 2 Hunde wurden noch vermisst. Ein Trupp unter Atemschutz rettete die Hunde ins Freie. Parallel wurden Messungen durch uns durchgeführt und die Ölzentralheizung abgestellt. Ebenfalls wurde ein Lüfter bereitgestellt. Nachdem die Messungen abgeschlossen waren, wurde das Haus belüftet und anschließend gegen gemessen. Abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Weitere Kräfte: Rettungsdienst Polizei