F2 Zimmerbrand

Einsatz Nr: 04 Brandalarm 22.01.2020 / 16:16 Uhr Einsatzort: Friedenstraße Einsatzstichwort: Zimmerbrand Einsatzlage: Wir wurden zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Friedenstraße gerufen. Gemäß unserer Alarm- und Ausrückeordnung wird bei einem Zimmerbrand die Feuerwehr Walldorf mit dem Teleskopmast mitalarmiert. Vor Ort konnte eine deutliche Rauchentwicklung im Treppenraum erkannt werden, welche aus dem 1.OG kam. Ein Trupp ging unter Atemschutz und dem ersten Rohr vor. Im Brandraum fanden wir einen einen Topf auf dem Herd der noch rechtzeitig von der anwohnenden Person mit dem Deckel verschlossen werden konnte. Wir lüfteten die Wohnung mittels Lüfter und übergaben die Einsatzstelle dem Eigentümer.

Weitere Kräfte: Feuerwehr Walldorf Polizei Rettungsdienst