F2 Strohballenbrand

Einsatz Nr: 045 Brandalarm 07.08.2022 / 19:26 Uhr Einsatzort: Kronau BAB5 Einsatzstichwort: F2 Strohballenbrand Einsatzlage: Zu einem gemeldeten Strohballenbrand wurden wir am Sonntag Abend alarmiert. Da anfangs nicht klar war wo sich der Einsatzort befindet wurde der Bereich der BAB5 in St. Leon-Rot abgefahren. Zügig konnte eine Rauchwolke in Richtung Kronau entdeckt werden. Nach Rücksprache mit der Leitstelle Rhein-Neckar wurde bestätigt, dass sich die Einsatzstelle in Kronau befindet. Nach Aufforderung der Kronauer Kameraden fuhren wir die Einsatzstelle über den Lußhardtsee an. Vor Ort unterstützten die Kräfte der Feuerwehr St.Leon bei den Nachlöscharbeiten. Da keine weitere Kräfte mehr von Nöten waren, rückten wir wieder ein und stellten den Grundschutz für St. Leon-Rot sicher.

Weiter Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Bruchsal Feuerwehr Kronau Feuerwehr Östringen Feuerwehr St. Leon Freiwillige Feuerwehr Große Kreisstadt Waghäusel Polizei Rettungsdienst DRK OV Waghäusel