F2 Elektroanlagenbrand

Einsatz Nr: 012 Brandalarm 14.04.2021 / 11:58 Uhr Einsatzort: Lanzstraße Einsatzstichwort: F2 Elektroanlagenbrand Einsatzlage: Kurz vor 12:00 Uhr alarmierte uns die Integrierte Leitstelle Rhein-Neckar zu einem Elektroanlagenbrand in den Gewerbepark. Vor Ort brannte eine Filteranlage im Außenbereich. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und die anfangs Unklarheit, ob der Brand bereits auf das Gebäude übergegriffen hat, wurde die Feuerwehr St. Leon angefordert. Ein Trupp unter Atemschutz begann mit der Brandbekämpfung. Zeitgleich baute ein weiterer Trupp die Wasserversorgung auf. Die ca. 1000qm große Halle war stark verraucht, sodass der Akkulüfter in Stellung gebracht wurde. Ein Trupp der Feuerwehr St. Leon kontrollierte die Lüftungskanäle der Filteranlage. Hierfür mussten Öffnungen mittels Trennschleifer geschafft werden. Nach dem das Feuer bekämpft, alle Lüftungskanäle kontrolliert und die Halle entraucht wurde, konnte der Rückbau der Einsatzstelle eingeleitet werden. Danach übergaben wir die Einsatzstelle dem Betreiber. Abschließend wurde noch die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Weitere Kräfte: Feuerwehr St. Leon Rettungsdienst Polizei

Netze Südwest