F1 Brandnachschau

Einsatz Nr: 124 Brandalarm 26.12.2020 / 13:06 Uhr Einsatzort: Hinterstraße Einsatzstichwort: F1 Brandnachschau Einsatzlage: Am 2. Weihnachtstag ging es für uns zu einer Brandnachschau, nach einem Brand auf einer Terasse. Durch das schnelle Eingreifen der Eigentümer konnte der Brand gelöscht werden und eine Brandausbreitung somit verhindert werden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch weitere Glutnester hinter der Holzfassade befinden, wurden durch mehrere Einsatzkräfte die Holzlatten abgeschraubt. Anschließend haben wir den Bereich hinter der Verkleidung an Wand und Decke einer Sichtprüfung unterzogen und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Es wurden keine weiteren Glutnester festgestellt und wir übergaben die Einsatzstelle dem Eigentümer.