Besuch des Kindergarten St.Raphael

Auch in diesem Jahr durften wir, zusammen mit der Jugendfeuerwehr, vergangenen Freitag die Schulanfänger des Kindergarten St.Raphael bei uns willkommen heißen. In mehreren Stationen konnten die Kinder den Umgang mit feuerwehrtechnischen Gegenständen üben, wie zum Beispiel mit der Kübelspritze spritzen oder ein echtes Feuer löschen welches mit dem FireTrainer simuliert wurde. Natürlich wurde auch ein Fahrzeug der Feuerwehr ausführlich gezeigt und erklärt. Des Weiteren wurde den Schulanfängern auch ein komplett ausgerüsteter Feuerwehrmann mit angelegter Atemschutzausrüstung vorgeführt und somit gezeigt, dass man keine Angst vor der Feuerwehr haben muss. Ein weiteres Highlight neben dem FireTrainer war die Fahrt mit einem großen Feuerwehrauto.

Neben den Kindern, war es auch für uns ein schöner Abend und wir freuen uns schon auf das kommende Jahr.