Freiwillige Feuerwehr Rot

Feuerwehr Rot

Tullastraße 2

68789 St.Leon-Rot info@ff-rot.de

Gemeinde St.Leon-Rot

Die freiwillige Feuerwehr Rot ist eine Einrichtung der Gemeinde St.Leon-Rot. Sie wird unterstützt durch den Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rot e.V

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rot

Um unsere Feuerwehr materiell und finanziell zu unterstützen wurde der" Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rot e.V." gegründet.

Folgen Sie uns auch auf Facebook

  • Facebook Social Icon

© 2017-2019

by Feuerwehr Rot

Please reload

Aktuelle Einträge

Geschicklichkeitsfahren

5/9/2019

1/4
Please reload

Empfohlene Einträge

Jahreshauptübung 2017

29/10/2017

Am 21.10.2017 hielt die Freiwillige Feuerwehr Rot die Jahreshauptübung ab. Zusammen mit der Werkfeuerwehr KS – Gleitlager, der Freiwilligen Feuerwehr St. Leon, der Feuerwehr Walldorfund dem Deutschen Roten Kreuz aus St. Leon, wurden 2 Übungsszenarien simuliert. Übungsobjekt war die Johannes – Diakonie in St. Leon – Rot, welche den ersten Einsatzabschnitt darstellte. Man simulierte einen Brand im ersten Obergeschoss. Im Vordergrund standen neben der Brandbekämpfung vor allem die Menschenrettung von insgesamt 4 Verletzten Personen, welche von der Jugendfeuerwehr Rot gespielt worden sind. Über verschiedene Angriffswege wurden diese erfolgreich gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. 
Um den zweiten Einsatzabschnitt kümmerte sich die Feuerwehr St. Leon. Simuliert wurde ein Verkehrsunfall auf dem benachbarten Parkplatz einer DM Filiale. Hierbei galt es eine weitere verletzte Person, gespielt von der Jugendfeuerwehr Rot, zu retten.
Die Jahreshauptübung wurde von allen Parteien sehr gut bewältigt und die Bevölkerung kann sich sicher sein: Im Ernstfall kann man auf die Hilfe aller Beteiligten zählen.

Bilder: Theo Vetter

 

 

 

Please reload

Please reload

Archiv