top of page

Übung am 31.07.2017


Am Montag, den 31.07,

trafen wir uns zu unserem regelmäßig stattfindenden Übungsabend. Dieses mal war nicht Brandbekämpfung oder technische Hilfeleistung das Thema, sondern die Stärkung des Teamgedanken und der Kreativität. Die Gruppe bekam verschiedene Aufgaben gestellt die es zu bewältigen galt. Unter anderem war es die Aufgabe eine Schaukel mit Materialien aus dem LF16/12 zu bauen. Nach kurzer Beratungszeit wurde schnell ein Lösungsweg gefunden und eine sichere und stabile Schaukel gebaut, welche unser Kommandant testete. Nach dieser Aufgabe kam die nächste Herausforderung. Ziel war es eine Bank hoch zu heben und einzuklappen. Auf der Bank standen zwei mit Wasser gefüllte Becher, welche nicht umfallen bzw. überschwappen durften. Auch dieses Ziel wurde dank der guten Teamarbeit zügig bewältigt.


Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page