5 Neue Atemschutzgeräteträger!

Eine Hand voll frisch ausgebildete Atemschutzgeräteträger für die Feuerwehr Rot! Am Samstag, den 18. Februar 2017 bestanden 5 motivierte Feuerwehrmänner den Lehrgang für Atemschutzgeräteträger bei der Berufsfeuerwehr Heidelberg. In 3 aufeinander folgenden Samstagen eigneten sich die Kameraden das Wissen rund um das Thema Atemschutz an. Dabei lernten sie unter anderem den Umgang mit dem Atemschutzgerät, das Öffnen von Türen im Innenangriff oder auch das Verhalten des Atemschutzgeräteträgers wenn er selbst in Not gerät. Neben dem praktischen Teil mussten sich die 5 Kameraden auch viel theoretisches Wissen aneignen. Wir gratulieren Vjaceslav Yupatov, Steven Borell, Loris Schumacher, Timay Onat und Martin Lang zur bestandenen Ausbildung!