top of page

+++ Übungsdienst+++

Am Abend des 06.09.2022 fand eine Übung zum Thema technische Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall statt, in der das Vorgehen anhand eines Übungszenarios geprobt wurde. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein verunfallter Transporter vorgefunden. Nach der ersten Lageerkundung wurde festgestellt, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt ist und mittels hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden muss. Zunächst galt es den Patienten zu betreuen und die Unfallstelle zu sichern. Parallel wurde ein Ablageplatz errichtet, der Brandschutz sichergestellt und das Fahrzeug unterbaut. Im weiteren Verlauf erfolgte die Rettung des Patienten aus dem verunfallten Fahrzeug. Zum Abschluss wurde noch der richtige Umgang mit Schere und Spreizer geübt, sowie auf das Arbeiten mit der Säbelsäge eingegangen.




Comments


Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page