Hilfeleistung Unwetter

Einsatz Nr: 45-92 Hilfeleistung 14.08.2020 / 16:38 Uhr Einsatzort: etliche Einsatzstellen im Ort Einsatzstichwort: Hilfeleistung Unwetter Einsatzlage: Am späten Freitag Nachmittag wurden wir auf Grund eines Starkregens über St. Leon-Rot alarmiert. Durch die enormen Wassermengen waren sämtliche Keller, Kellerwohnungen und Garagen voll gelaufen. Nach und nach wurden durch die Leitstelle immer mehr Einsatzstellen gemeldet. Aufgrund der vielen Einsatzstellen wurden die Feuerwehr Walldorf und die Feuerwehr Reilingen zur Unterstützung angefordert, um die Einsätze abzuarbeiten. Gegen Ende der Unwetterlage unterstützten uns auch die Kameraden aus St.Leon, die parallel im Einsatz waren.

Leider sind auch wir nicht von dem Starkregen verschont geblieben. Im Keller des Feuerwehrhauses und im Keller der DRK Bereitschaft hat sich das Wasser gesammelt und erhebliche Schäden hinterlassen. Gegen 23:45 Uhr konnten wir vorerst das Feuerwehrhaus verlassen. Am nächsten Morgen mussten wir erneut ins Feuerwehrhaus, um dort die festgestellten Schäden und den Schmutz zu beseitigen. Wir möchten uns noch bei der Trattoria Pizzeria L‘Italiano für das leckere Essen bedanken. Trotz vollem Restaurantbetrieb haben Sie keine Mühen gescheut, um für alle Einsatzkräfte Essen bereitzustellen. Vielen Dank auch an die Kräfte aus Walldorf, Reilingen und St. Leon für die Unterstützung.

Weitere Kräfte: Feuerwehr Walldorf Feuerwehr Reilingen Feuerwehr St. Leon