F3 Gebäudebrand

Einsatz Nr: 27 Brandalarm 06.07.2019 / 22:37 Uhr Einsatzort: Am St.Leoner See Einsatzstichwort: F3 Gebäudebrand Einsatzlage: Im Campingbereich des St.Leoner See waren mehrere Wohnwagen in Brand geraten. Umgehend wurden mehrere C-Rohre und der Teleskopmast in Stellung gebracht, damit ein weiteres Übergreifen auf angrenzende Wohnwagen verhindert werden kann. Des Weiteren wurde zusätzlich eine Wasserentnahme vom See aufgebaut um die Löschfahrzeuge und den Teleskopmast mit Wasser zu versorgen.

Schwierig gestaltete sich die Wasserentnahme vom Unterflurhydranten. Ein Teil der Hydrantenabdeckung war zubetoniert. Um Wasser entnehmen zu können musste zuerst die Abdeckung brachial zerstört werden.

Deshalb ein Appell an alle. Bitte schaut, dass diese ovalen Deckel (im Bild zu sehen) immer frei zugänglich sind. Unter diesen Deckeln befindet sich der Unterflurhydrant für die Feuerwehr. Leider werden diese auch oft durch Autos zugeparkt.

Bedanken möchten wir uns noch bei den Campern die uns zügig und ausreichend mit Getränken versorgt haben.


Weitere Kräfte: Feuerwehr St.Leon Feuerwehr Walldorf stellv. Kreisbrandmeister Bürgermeister Leiterin Haupt- und Ordnungsamt Rettungsdienst HvO St.Leon Polizei


#24stunden7tagefürsieda #Feuerwehr #Rot www.ff-rot.de

Bilder: Pressemeier & Feuerwehr Rot

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Absichern einer Veranstaltung

Einsatz Nr: 58 Sicherheitswachdienst 20.12.2019 / 16:00 Uhr Einsatzort: SAP-Allee Einsatzstichwort: Absichern einer Veranstaltung Einsatzlage: - #24stunden7tagefürsieda #Feuerwehr #Rot www.ff-rot.de

BMA Feuer

Einsatz Nr: 57 Brandalarm 05.12.2019 / 20:55 Uhr Einsatzort: SAP-Allee Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage Einsatzlage: In einem Unternehmen hat die Branmeldeanlage ausgelöst. Nach dem wir den betrof

Freiwillige Feuerwehr Rot

Feuerwehr Rot

Tullastraße 2

68789 St.Leon-Rot info@ff-rot.de

Gemeinde St.Leon-Rot

Die freiwillige Feuerwehr Rot ist eine Einrichtung der Gemeinde St.Leon-Rot. Sie wird unterstützt durch den Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rot e.V

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rot

Um unsere Feuerwehr materiell und finanziell zu unterstützen wurde der" Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rot e.V." gegründet.

Folgen Sie uns auch auf Facebook

  • Facebook Social Icon

© 2017-2020

by Feuerwehr Rot