Übung am 28.08.2017


Selbst ein Einsatz davor kann die FFW Rot nicht davon abhalten ihre geplante Übung durchzuführen. Auf dem Programm stand das fachgerechte Entlüften von verrauchten Gebäuden. Des weiteren wurde der Umgang mit einer sogenannten „Laufkarte“ erläutert und praktiziert in Form einer Laufkarten-Rally. Es wurden bestimmte Brandmelder mithilfe einer Laufkarte gesucht und diese gaben den nächsten Brandmelder vor. Dabei standen gegeben falls Zusatzinformationen, die über Funk an den Übungsleiter übermittelt worden sind.

Es war ein recht anstrengender Montag, aber dafür auch ein sehr lehrreicher.


32 Ansichten

Freiwillige Feuerwehr Rot

Feuerwehr Rot

Tullastraße 2

68789 St.Leon-Rot info@ff-rot.de

Gemeinde St.Leon-Rot

Die freiwillige Feuerwehr Rot ist eine Einrichtung der Gemeinde St.Leon-Rot. Sie wird unterstützt durch den Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rot e.V

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rot

Um unsere Feuerwehr materiell und finanziell zu unterstützen wurde der" Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rot e.V." gegründet.

Folgen Sie uns auch auf Facebook

  • Facebook Social Icon

© 2017-2020

by Feuerwehr Rot