Grundausbildung 2017 - Nussloch

Wer sagt denn, dass es nur Feuerwehrmänner gibt? Am 31.05.2017 haben zwei junge Frauen der Freiwilligen Feuerwehr Rot erfolgreich ihre Grundausbildung bestanden. Über mehrere Monate, angefangen Mitte März, lernten Lena Zimmermann und Mara Strzysch in Nussloch die Grundlagen der Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung.

Theorie gehört immer dazu, aber durch die Praxis verankerte sich das neu erworbene Wissen nur noch besser. Technische Hilfeleistung und Löschangriffe stellen kein Problem dar und der dazugehörige Funklehrgang wurde auch mit Bravour gemeistert.

Der Anfang ihrer Karriere als Feuerwehrfrau wurde gelegt und wir gratulieren unseren Kameradinnen zur bestandenen Grundausbildung!