Überlandhilfe

Einsatz Nr: 44

Brandalarm

31.10.2018 / 13:00 Uhr

Einsatzort: Kronau

Einsatzstichwort: Überlandhilfe

Einsatzlage: Am 31.10.2018 wurden die Feuerwehren Malsch, St. Leon und Rot zu einem Silobrand in Kronau gerufen. Seit dem Vortag waren bereits hunderte Einsatzkräfte aus dem Kreis Karlsruhe damit beschäftigt ein Silo mit Sägespänen zu leeren. Unter Atemschutz wurden die entleerten Sägespäne abgelöscht und entsorgt.

Durch die riesige Menge an Sägespänen arbeiteten alle Beteiligten im Schichtbetrieb. Die Zusammenarbeit der Landkreise verlief reibungslos und ermöglichte eine Entlastung der Einsatzkräfte des betroffenen Bereiches. Die Freiwillige Feuerwehr Rot befand sich 4 Stunden vor Ort. Der gesamte Einsatz belief sich auf ca. 40 Stunden


#24stunden7tagefürsieda

#Feuerwehr #Rot

www.ff-rot.de.

0 Ansichten

Freiwillige Feuerwehr Rot

Feuerwehr Rot

Tullastraße 2

68789 St.Leon-Rot info@ff-rot.de

Gemeinde St.Leon-Rot

Die freiwillige Feuerwehr Rot ist eine Einrichtung der Gemeinde St.Leon-Rot. Sie wird unterstützt durch den Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rot e.V

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rot

Um unsere Feuerwehr materiell und finanziell zu unterstützen wurde der" Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rot e.V." gegründet.

Folgen Sie uns auch auf Facebook

  • Facebook Social Icon

© 2017-2020

by Feuerwehr Rot