Freiwillige Feuerwehr Rot

Feuerwehr Rot

Tullastraße 2

68789 St.Leon-Rot info@ff-rot.de

Gemeinde St.Leon-Rot

Die freiwillige Feuerwehr Rot ist eine Einrichtung der Gemeinde St.Leon-Rot. Sie wird unterstützt durch den Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rot e.V

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rot

Um unsere Feuerwehr materiell und finanziell zu unterstützen wurde der" Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rot e.V." gegründet.

Folgen Sie uns auch auf Facebook

  • Facebook Social Icon

© 2017-2019

by Feuerwehr Rot

Einsätze 2017 - 2019

2.9.2019

11:14 Uhr

Brandalarm

Einsatznr: 39

Einsatzort: Wallgrabenstraße

Einsatzstichwort: F2 Wohnwagenbrand
 

Einsatzlage:

In einem Hof brannte ein Wohnwagen und ein PKW. Während die Kameraden der Feuerwehr St.Leon die Brandbekämpfung durchgeführt haben, wurden zwei Trupps unter Atemschutz vorgenommen.
Ein Trupp kontrollierte das direkt angrenzende Wohnhaus auf mögliche Glutnester, der andere Trupp kontrollierte eine Pergola und eine angrenzende Scheune. Danach unterstützten wir noch bei Nachlöscharbeiten.

Weitere Kräfte:
Feuerwehr St.Leon
Rettungsdienst
Polizei

#24stunden7tagefürsieda
#Feuerwehr #Rot

29.8.2019

19:52 Uhr

Brandalarm

Einsatznr: 38

Einsatzort: Am Bahnhof

Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage
 

Einsatzlage:

In einem Unternehmen "Am Bahnhof" hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Auf der Erkundung stellten wir fest, dass mehrere Meldergruppen ausgelöst hatten. Im Bereich der Schmelzöfen war ein Hydraulikschlauch geplatzt. Das ausgetretene Öl entzündete sich, wodurch es zu einem Brand gekommen war. Durch das Auslösen der Brandmeldeanlage und der integrierten Löschanlage konnte Schlimmeres verhindert werden. Wir überprüften den betroffenen Bereich und konnten anschließend den Einsatz beenden.

#24stunden7tagefürsieda
#Feuerwehr #Rot

23.8.2019

17:44 Uhr

Brandalarm

Einsatznr: 37

Einsatzort: Karl-Schmidt-Straße

Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage
 

Einsatzlage:

In einem Gebäude in der Karl-Schmidt-Straße hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Auf der Erkundung konnten wir keinen Auslösegrund feststellen. Danach konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Weitere Kräfte:
Feuerwehr Walldorf
Rettungsdienst

#24stunden7tagefürsieda
#Feuerwehr #Rot

14.8.2019

14:00 Uhr

Brandalarm

Einsatznr: 36

Einsatzort: Opelstraße

Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage
 

Einsatzlage:

In einem Unternehmen in der Opelstraße hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Auf der Erkundung stellten wir fest, dass ein Melder durch Bauarbeiten ausgelöst hatte. Der Betreiber wurde darauf hingewiesen den Melder bis zum Ende der Bauarbeiten aus dem System zu nehmen. Danach konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Weitere Kräfte:
Rettungsdienst

#24stunden7tagefürsieda
#Feuerwehr #Rot

1 / 37

Please reload