Freiwillige Feuerwehr Rot

Feuerwehr Rot

Tullastraße 2

68789 St.Leon-Rot info@ff-rot.de

Gemeinde St.Leon-Rot

Die freiwillige Feuerwehr Rot ist eine Einrichtung der Gemeinde St.Leon-Rot. Sie wird unterstützt durch den Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rot e.V

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rot

Um unsere Feuerwehr materiell und finanziell zu unterstützen wurde der" Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rot e.V." gegründet.

Folgen Sie uns auch auf Facebook

  • Facebook Social Icon

© 2017-2020

by Feuerwehr Rot

Einsätze 2017 - 2020

9.2.2020

04:31 Uhr

Hilfeleistung

Einsatznr: 11&12

Einsatzort: 546 & Hauptstraße

Einsatzstichwort: H1 - Sturmschaden
 

Einsatzlage:

Der zweite und dritte Einsatz in dieser Nacht ließ nicht lange auf sich warten. Ein Baum auf der L 546 zwischen Rot und Malsch lag auf der Fahrbahn. Mittels Kettensäge wurde der Baum klein gemacht. Noch während dem Abarbeiten des zweiten Einsatzes wurde uns von der Polizei mitgeteilt, dass sich eine weitere Einsatzstelle in der Hauptstraße befindet.
Ein größerer Ast musste durch uns entfernt werden. Danach konnten wir die Rückfahrt antreten.

Weitere Kräfte:
Polizei

#24stunden7tagefürsieda
#Feuerwehr #Rot

9.2.2020

01:11 Uhr

Brandalarm

Einsatznr: 10

Einsatzort: Kahlbachring, Malsch

Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage
 

Einsatzlage:

Am frühen Samstag Morgen wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Malsch zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Unternehmen am Kahlbachring gerufen.
Während der Erkundung blieben wir in Bereitstellung und konnten anschließend aus dem Einsatz entlassen werden, da keine Tätigkeit für die Feuerwehr notwendig war.

 

Weitere Kräfte:
Freiwillige Feuerwehr Malsch/HD
 

#24stunden7tagefürsieda
#Feuerwehr #Rot

31.1.2020

01:20 Uhr

Brandalarm

Einsatznr: 09

Einsatzort: Kahlbachring, Malsch

Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage
 

Einsatzlage:

Am frühen Samstag Morgen wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Malsch zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Unternehmen am Kahlbachring gerufen.
Während der Erkundung blieben wir in Bereitstellung und konnten anschließend aus dem Einsatz entlassen werden, da keine Tätigkeit für die Feuerwehr notwendig war.

 

Weitere Kräfte:
Freiwillige Feuerwehr Malsch/HD
Rettungsdienst
HvO Malsch
Polizei

#24stunden7tagefürsieda
#Feuerwehr #Rot

27.1.2020

10:10 Uhr

Hilfeleistung

Einsatznr: 08

Einsatzort: Forlenweg

Einsatzstichwort: H1 - Sturmschaden
 

Einsatzlage:

Wir wurden zu einem Baum gerufen, der aufgrund des Sturmes umzustürzen drohte. Das bestätigte sich jedoch nicht. Nach Rücksprache mit der Leitstelle stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle im Ortsteil St. Leon befand. Daraufhin konnten wir den Einsatz beenden und die Kameraden aus St.Leon fuhren die Einsatzstelle an.

#24stunden7tagefürsieda
#Feuerwehr #Rot

1 / 44

Please reload