Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rot

Seit 100 Jahren gibt es in unserer Gemeinde Männer und Frauen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ehrenamtlich und unentgeltlich das Hab und Gut des Nächsten zu schützen. Ohne diese Menschen, die selbstlos ihre Freizeit opfern und manchmal sogar Ihr Leben zur Rettung anderer riskieren, könnten wir uns alle nicht so sicher fühlen, wie wir es tun. Ohne sie wären einige Häuser bis auf die Grundmauern niedergebrannt und Verletzte in ihren Fahrzeugen eingeklemmt geblieben.

Durch das stetige Wachstum unserer Gemeinde  wird unsere Feuerwehr längst nicht mehr nur zu Bränden oder Hochwassereinsätzen gerufen. Immer häufiger sind "Technische Hilfeleistung", Einsätze bei "gefährlichen Stoffen und Gütern"  die Alarmstichworte.

Um all diesen Aufgaben gerecht zu werden, bedarf es einer fundierten Ausbildung und vor allem technisch hochwertigem Gerät.

Deshalb wurde schon vor über 40 Jahren die Jugendfeuerwehr Rot gegründet, mit dem Ziel stets Nachwuchskräfte rechtzeitig heranzubilden.

Um unsere Feuerwehr materiell und finanziell zu unterstützen, wurde am 13. November 2006  der" Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rot e.V." gegründet.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Arbeit der Feuerwehr und die Ausbildung der Jugendfeuerwehr tatkräftig zu unterstützen.

Auch Sie können uns dabei helfen, vielleicht durch eine Spende oder indem Sie bei uns Fördermitglied werden!

Mit einem Jahresbeitrag von 15 € können Sie erheblich zum Gelingen unseres Vorhabens beitragen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt, oder Sie noch Fragen haben, dann stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Der Förderverein Feuerwehr Rot e.V.

E-mail: forderverein@ff-rot.de

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rot e.V.,

1. Vorstand: Volker Billmaier, Wilhelm-Busch-Straße 7, Tel.: 06227 549226

2. Vorstand: Klaus Becker, Jahnstr. 18, 68789 Rot, Tel.: 06227 549301