BMA Feuer

Einsatz Nr: 08 Brandalarm 01.03.2019 / 10:02 Uhr Einsatzort: Opelstraße Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage Einsatzlage: In einem Unternehmen an der Opelstraße hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert. Der Melder, der für das Auslösen verantwortlich war, löste auf Grund von Bauarbeiten aus. Kein weitere Tätigkeit für die Feuerwehr. Weitere Kräfte: Rettungsdienst #24stunden7tagefürsieda #Feuerwehr #Rot www.ff-rot.de

Jugendgruppenstunde

In der letzten Jugendgruppenstunde der Jugendfeuerwehr Rot wurde der richtige Umgang mit dem hydraulischen Rettungssatz gelernt. Geschicklichkeit und Gelduld waren hier vor allem gefragt. Zwei Gruppen mussten mit Wasser gefüllte Plastikbecher von Pylone zu Pylone tragen, ohne dass der jeweilige Becher Wasser verliert. Zum Schluss wurde noch eine Schätzaufgabe gestellt, bei der die Jugendlichen einmal 30 cm und 15 cm Stahl abschneiden sollten.

Jahreshauptversammlung 2019

Am 08.02.2019 fand im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Rot die Jahreshauptversammlung statt. Neben den aktiven Kameradinnen und Kameraden, der Ehren- und Altersabteilung und der Jugendfeuerwehr beteiligten sich auch der Stellvertreter des Bürgermeisters Herrn Herling, die Leiterin des Haupt- und Ordnungsamtes Frau Reich und der Unterkreisführer Herr Würzer.

H2 Gasaustritt / Gasgeruch

Einsatz Nr: 07 Hilfeleistungsalarm 08.02.2019 / 09:15 Uhr Einsatzort: Birkenweg Einsatzstichwort: H2 Gasaustritt / Gasgeruch Einsatzlage: Es konnte ein zuerst nicht definierbarer Geruch festgestellt werden. Mehrere Messungen durch Gasversorger, Feuerwehr Walldorf und durch uns wurden durchgeführt. Glücklicherweise konnte keine Konzentration gemessen werden. Es konnte nach weiterer Erkundung festgestellt werden, dass die Hebeanlage im Keller einen technischen Defekt hatte, von welcher auch der zuerst nicht definierbare Geruch war. Die Einsatzstelle wurde zum Schluss noch belüftet und den Anwohnern übergeben. Weitere Kräfte: Feuerwehr Walldorf Polizei Gasversorger #24stunden7tagefürsieda #

Freiwillige Feuerwehr Rot

Feuerwehr Rot

Tullastraße 2

68789 St.Leon-Rot info@ff-rot.de

Gemeinde St.Leon-Rot

Die freiwillige Feuerwehr Rot ist eine Einrichtung der Gemeinde St.Leon-Rot. Sie wird unterstützt durch den Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rot e.V

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rot

Um unsere Feuerwehr materiell und finanziell zu unterstützen wurde der" Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rot e.V." gegründet.

Folgen Sie uns auch auf Facebook

  • Facebook Social Icon

© 2017-2020

by Feuerwehr Rot